Natural Leadership

Seminar Start 2025

„Sich selbst zu kennen ist der Anfang aller Weisheit.“ — Aristoteles

Natural Leadership – Fokus auf deinen individuellen Fähigkeiten – Deine innere Führung – DICH!

Natural Leadership ermöglicht dir, alles zu erforschen, was du dir selbst über viele Jahre in den Weg gestellt hast!

Deine inneren “Wächter”, deine Muster und Vermeidungsstrategien werden dabei sichtbar und du übernimmst wieder bewusst die Führung in deinem System! Dadurch wird mehr und mehr erlebbar, wer du wirklich bist.

Du wirst überrascht sein, welche Fähigkeiten in dir schlummern!

Dein innerer Navigator kennt den Weg!

Natural Leadership ist für dich, wenn

  • du bereits mit Menschen arbeitest oder mit Menschen arbeiten möchtest
  • du eine Neuausrichtung (innere Orientierung) für dein Leben suchst
  • du momentan eine Ausbildung absolvierst, als Supervision deiner persönlichen Entwicklung

Seminarinhalte

  • Individuelle, an die Teilnehmer angepasste Seminare
  • Deinen Zugang zu deinen eigenen Fähigkeiten – deinem Potenzial finden
  • Deine innere Führung entdecken und frei leben
  • Bewusstwerdung der dich einschränkenden Muster und Strategien – körperlich, emotional, mental
  • Zwischenmenschliche Dynamiken entschlüsseln
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Innere Freiheit – no doubt space
  • …..

Feedback

“Als ich davon gehört hatte, war schon der Impuls da- ich bin dabei. Angemeldet habe ich mich dann, um für mich klar zu werden- wohin gehe ich- verändere ich mich beruflich? Wenn ja- in welche Richtung soll es gehen? Jetzt habe ich erkannt, es geht um Selbstermächtigung, mich in allen unterschiedlichsten Facetten zu leben, meine Blockaden und die inneren Stimmen aus alten Mustern zu erkennen und zu integrieren, mir immer näher zu kommen. Aussteigen aus den unzähligen Bewertungen – mir, dem Gegenüber und dem Leben genauso zu begegnen, wie es tatsächlich ist, ohne etwas daran ändern zu wollen- so beginne ich immer mehr, mich verbunden mit meinem innersten Wesen zu leben. In der Gruppe lernen wir voneinander, finden neue Lösungswege und beginnen das Alte hinter uns zu lassen. Jeder darf so sein, wie er ist. Das Vertrauen, die innige Nähe, und die Offenheit der Gruppe trägt und spiegelt uns und lässt uns gemeinsam wachsen. Ich habe mich noch nie so verbunden gefühlt, wie jetzt mit mir, mit der Gruppe und mit meinem täglichen Umfeld. Spielerisch leichtes und intensives Forschen und Lernen- auch im Alltag- so kann sich Lebensfreude auch anfühlen!” Teilnehmerin

“Ich bin meinem spontanen Impuls gefolgt beim Natural Leadership Training mitzumachen und ich liebe es! Warum? Weil ich am liebsten ich selbst bin, es aber nicht immer schaffe, ich selbst zu sein. Das ist meistens dann, wenn ich aus meiner Komfortzone, meinem normalen Alltag heraustreten muss und das passiert in letzter Zeit berufsbedingt sehr oft. Ich will mich nicht von mir selbst schachmatt setzen lassen. Und was soll ich sagen es funktioniert immer besser. Ich liebe das systemische Arbeiten in der Gruppe und die Menschen darin. Ich fühle mich freier handlungsfähiger und bin neugierig, was da noch alles möglich ist! Bewertungsmuster, vor allem mir selbst gegenüber lassen nach. Ich finde meine Themen in den Geschichten der anderen und das hilft mir sie zu lösen. Freundschaften entstehen. Nähe und Verbundenheit.” Teilnehmerin

Seminartermine 2025

Natural Leadership Basic`s

20. Feb. – 23. Feb. 2025

Seminarhaus Amerang, Bayern

Natural Leadership Advance

09. Juni – 14. Juni 2025

Seminarhaus Rosenhof, Österreich

Natural Leadership Challenge

29. Sept. – 04. Okt. 2025

Seminarhaus Rosenhof, Österreich

Leben