Über mich

Berna­dette
Renz

„Jedes Wort, jedes Gefühl, jede Berührung sehnt sich nach einem Anker in der Erfahrung.“

Bewusst leben bedeutet für mich, sich immer wieder selbst zu erkennen, zu fühlen wo wir im Moment stehen.

Seit mehr als 10 Jahren fasziniert mich dieser Erlebnisraum der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich selbst sehe mich als Begleiter und Mentor meiner Klienten zur Unterstützung aller Bewusstwerdungsprozesse auf allen Ebenen. Meine langjährige Erfahrung in integrativer Körper- und Prozessarbeit und die mir gegebene Empathie und Kreativität gestatten einen nahezu spielerischen Umgang mit diesen Prozessen. Eine wertungsfreie Betrachtungsweise der Klienten und deren Blockaden erlaubt mir dabei selbst mein Potenzial voll zu leben.

Die ständigen Veränderungen im Arbeitsfeld mit Persönlichkeiten, die Positionierung meiner eigenen Persönlichkeit als Aspekt meiner Klienten sowie die bewusste Kenntnisnahme der Prozesse bereichern mein Leben und erweitern den Raum für neue Erkenntnisse.

Durch die flexible Struktur meiner Arbeitsweise werden laufend neue Module integriert, die mir selbst und anderen gestatten mehr und mehr Bewusstsein zu entwickeln.

Schritt für Schritt wird dadurch ein neuer Weg beschritten, der die sonst üblichen Dramen und Leidenspositionen durch Perspektivenveränderung in Selbsterkenntnisse und Erfahrungen transformiert und das gesamte System harmonisiert.

In Beziehung zu sich, in Beziehung zu anderen sein, lebendig und dennoch frei sein sind das Fundament meiner Arbeit.

Auf der Basis dieses Werteempfindens bündle ich meine Erfahrungen und gebe diese in Seminaren und Coachings weiter.

Ich